Wie man mit der Grübelei aufhört und Dinge erledigt

Wie man mit der Grübelei aufhört und Dinge erledigt

Um herauszufinden, was Sie wirklich wollen, müssen Sie manchmal erleben, was Sie nicht wollen.

Für manche scheint es, als müssten wir viel von dem erfahren, was wir nicht wollen, bevor wir auf dem landen, was wir tun.

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir alle unseren eigenen Weg in diesem Leben haben und dass es keinen richtigen oder falschen Weg gibt, um zu leben. Ich glaube auch, dass wir alle es verdienen, glücklich zu sein. Ich glaube, dass Sie es verdienen, glücklich zu sein.

Wenn es Dinge in Ihrem Leben gibt, die Sie zu ändern versuchen – Gefühle, Gewohnheiten, Gefühle, Umstände usw.

Dies liegt in der Regel daran, dass Sie mit Ihrer aktuellen Situation einigermaßen unzufrieden sind. Normalerweise gibt es einen Teil von Ihnen, der die Erfahrung, die Sie haben, satt hat, und ein anderer Teil von Ihnen widersteht Veränderungen, da Veränderungen als beängstigend interpretiert werden können.

Selbst wenn Sie etwas in Ihrem Leben satt haben, denken Sie daran, dass er daran festhält, dass Sie sich daran halten – anstatt nur alles jetzt zu ändern -, weil Sie wissen, wie Sie diese aktuelle Realität vorhersagen können. Es kann unangenehm sein, aber es ist sicher. Zusammen mit der Überzeugung, dass Ihr Status Quo sicher ist, besteht die Überzeugung, dass das, worauf Sie sich ändern, möglicherweise SCHLECHTER ist als das, was Sie gerade erleben. Sie sind ständig am grübeln und können das Gedankenkarussell nicht stoppen. Damit bauen Sie Wände des Widerstands gegen Veränderung auf und leben so im Gegensatz dazu.

Zum Beispiel – Sie möchten abnehmen und gesund werden. So kann das gehen:

  • Sie haben es satt, dass Sie sich krank fühlen und Ihre Kleidung eng ankommt. Y
  • Sie entscheiden sich für eine Diät.
  • Sie suchen die Hilfe eines Diätprofis, der Ihnen einen Essensplan und eine Übungsroutine gibt.
  • Sie nehmen ungefähr eine Woche an diesem Plan teil und es fühlt sich zuerst lustig und aufregend an.
  • Sie verlieren an Gewicht und fühlen sich etwas besser. Mir geht es super!
  • Dann, ein oder zwei Wochen später, fangen Sie an, sich zu ärgern.
  • Sie fangen an, alte Nahrungsmittel, alte Aktivitäten und alte Verhaltensweisen zu begehren, die Ihnen jetzt „verboten“ sind.
  • Sie fangen an, von Cookies zu träumen.
  • Sie denken sich: „Warum habe ich gedacht, dass das anders wäre? Ich versage immer bei diesen dummen Diäten. Diäten funktionieren nie für mich. Ich werde nie dünn sein, warum kümmere ich mich überhaupt?“
  • Am Ende des ersten Monats setzen Sie dann auf alle Kekse, die Sie in die Finger bekommen könnten, und rufen an, um Ihrem Ernährungsberater mitzuteilen, dass ihr dummer Plan nicht funktioniert hat und Sie Ihr Geld zurückhaben möchten.
  • Sie gehen für einige Wochen, Monate oder Jahre zu Ihren alten Gewohnheiten zurück.
  • Sie entscheiden, dass Sie es satt haben, wie Sie aussehen / sich fühlen.
  • Sie entscheiden, dass Sie eine Diät machen werden.
  • Wieder und wieder.

1. Der einzige, der unter Ihren schlechten Gewohnheiten leidet, sind Sie:

Ihre Ernährungsberaterin leidet nicht unter einer schlechten Gesundheit, wenn Sie sich von ihrem Plan abwenden. Ihr Finanzplaner hat immer noch Geld in der Bank, wenn Sie Ihr Budget sprengen. Ihre Eltern leben immer noch ihr Leben, auch wenn Sie entscheiden, dass Sie alles, was sie Ihnen jemals beigebracht haben, völlig ablehnen werden.

Sie haben vielleicht das Gefühl, dass Sie sich an diejenigen halten, die entweder versucht haben, Sie bei der Änderung Ihrer negativen Gewohnheiten zu unterstützen, oder diejenigen, die in irgendeiner Weise mit Ihrem Fortbewegen in Verbindung stehen, wenn Sie rückfällig werden, aber die Wahrheit ist, dass Ihr Rückenrutschen sie nicht beeinträchtigt alles. Es tut dir nur weh.

Sie haben vielleicht auch das Gefühl, wenn Sie an Ihren schlechten Gewohnheiten festhalten, die Sie in gewisser Weise zu den Menschen zurückbringen, von denen Sie glauben, dass sie Sie dazu gebracht haben, die schlechte Gewohnheit überhaupt anzunehmen. Zum Beispiel fühlten Sie sich vielleicht als Kind wirklich vernachlässigt und als Folge davon haben Sie mit dem Trinken begonnen. Vielleicht haben Sie das Gefühl, dass Sie Ihren Eltern auf irgendeine Weise zeigen, dass das, was sie getan haben, falsch war, solange Sie diese Gewohnheit beibehalten.

 

Am Ende des Tages ist es wichtig, dass Sie sich bewusst werden, damit Sie sich frei bewegen können, dass Sie keine Bestrafung verdienen, und Ihre negative Gewohnheit bestraft Sie nur. Niemand sonst muss mit Ihrer Wahl ins Bett gehen.

Anstatt sich zu fühlen, als ob Sie rebellieren oder wie es bei anderen bleibt, denken Sie an Ihre negative Gewohnheit als Rebellion gegen sich. Das hast du nicht verdient. Sie müssen die Ergebnisse Ihrer Gewohnheit besitzen und wissen, dass Sie sich nicht ständig dafür bestrafen müssen, was andere in der Vergangenheit mit Ihnen getan haben oder geschehen sind.

Gedachtes Re-Frame: Meine Gewohnheiten betreffen mich nur. Ich verdiene gute Gewohnheiten, weil ich Glück verdiene.

 

2. Treffen Sie eine Wahl, weil es am schwierigsten ist, auf dem Zaun zu sein:

Jeder scheint zu glauben, wenn er beschließt, gesünder zu essen, seine Kommunikation zu verbessern oder sich zu einer Meditationspraxis zu verpflichten, um sein Leben dadurch zu verbessern, dass er sich von etwas abschneidet.

So viele Menschen sitzen auf dem Zaun, wenn es um positive Veränderungen des Lebensstils geht, weil sie Angst davor haben, was sie aufgeben würden, wenn sie sich wirklich ihrer neuen Gewohnheit widmen würden.

Das ist verständlich, aber auch absolut nicht hilfreich.

Zum Beispiel – wenn Sie wissen, dass Bewegung etwas ist, das Sie zu Ihrem Leben hinzufügen müssen, um gesünder zu werden, aber der Gedanke, jede Woche für den Rest Ihres Lebens zu trainieren, erscheint völlig beängstigend und überwältigend. Vielleicht entscheiden Sie sich einfach dafür, dass Sie gehen nehmen Sie es einen Tag nach dem anderen und tun Sie, was Sie können. Auf den ersten Blick scheint es, als würden Sie es sich selbst leichter machen, aber auf lange Sicht macht dies die Dinge VIEL schwieriger.

Der Grund, warum dies schwieriger wird, liegt darin, dass Sie sich jetzt jeden Tag entscheiden müssen, ob Sie trainieren möchten oder nicht.

Sie werden all die mentalen Reifen und die interne Debatte durchlaufen müssen – „Ich weiß, ich sollte trainieren, aber sitzen und fernsehen scheint viel besser zu sein, aber ich möchte nicht fett sein, aber ich möchte schlafen. .. “

Wenn Sie sich gerade für den Übungsplan als Ihre neue Lebensweise festgelegt haben, müssen Sie diese Wahl treffen und nur eine.

Dann bist du jemand, der klappt. Dann müssen Sie das Denkspiel nicht jeden Tag spielen. Es ist klar, es ist kurz und es ist Ihre neue Gewohnheit.

Auf dem Zaun zu sein ist viel schwieriger als einfach zu begehen. Denken Sie auch daran, dass Sie Ihre Meinung jederzeit ändern können. Setzen Sie sich 30 Tage lang für Ihre neue Gewohnheit ein und sagen Sie dann, dass Sie es erneut versuchen werden, wenn Sie es auch brauchen. So oder so – nicht in der Mitte stehen🙂

 

3. Hören Sie auf, sich mit Ihrem Kampf zu identifizieren:

„Ich bin immer pleite.“ „Ich habe ein fettes Gen.“ „Ich habe keine Willenskraft.“ „Ich werde immer krank.“ „Ich ziehe immer die schlechtesten Männer an.“

Dies sind Phrasen, die ich vorzeitig aus Ihrem Leben streichen sollte. Ja wirklich. Ernst.

 

4. Fangen Sie an, sich mit Ihrem zukünftigen Erfolg zu identifizieren:

Dies ist die Übertragung von Punkt drei. Wenn Sie erst merken, wie viel Sie sich mit Ihrem Kampf / Ihrer negativen Gewohnheit identifizieren, können Sie Ihre Gedanken und Worte so umgestalten, dass Sie sich mit Ihrem Erfolg identifizieren.

Sehen Sie sich von nun an Ihr negatives Verhalten / Ihre negative Gewohnheit an und was Sie für entschieden haben. Dann beschließen Sie, sich mit dem Gegenteil dieser Sache zu identifizieren.

Wenn Sie zum Beispiel ständig sagen: „Ich versage immer bei Diäten, ich werde immer fett sein.“ Stellen Sie Ihren neuen Standard auf „Ich bin von Natur aus gesund, ich vertraue meinem Körper und ich esse gerne Nahrungsmittel, die mich ernähren.“

Wenn Sie sich mit Ihrer negativen Gewohnheit identifizieren möchten, drehen Sie sie um, so dass Sie sich mit der neuen positiven Gewohnheit identifizieren, die Sie für sich selbst schaffen möchten.

Es wird sich höchstwahrscheinlich seltsam, unwahr, unecht und seltsam anfühlen – und das ist in Ordnung. Veränderung wird sich seltsam anfühlen! Aber wenn Sie sich weiterhin absichtlich mit dem identifizieren, von dem Sie möchten, werden Sie langsam zu dieser Person.

Setzen Sie einen höheren Standard, rufen Sie sich selbst an, um diesen Standard zu erfüllen, und Sie werden es immer tun. 🙂Sie werden immer Ihrer eigenen Erwartung von sich selbst gerecht – und Sie sind es, die diese Erwartung setzen kann.

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